Mein Name ist Iris Völker und ich komme aus Mörfelden.

Schon früh habe ich meine Berufung in der Arbeit mit Tieren entdeckt. Bei zahlreichen Praktika in verschiedenen Tierarztpraxen, konnte ich die faszinierende Arbeit der Physiotherapeuten und Osteopathen für Tiere miterleben. Aus diesem Grund begann ich meine zweijährige Ausbildungen zur Tierphysiotherapeutin und -osteopathin im Institut für Tierheilkunde. Die abschließenden Prüfungen konnte ich 2014 sehr erfolgreich absolvieren.

Während meiner Ausbildung trafen wir auf unseren dritten Hund Macks, der mit zwei gebrochenen Hinterbeinen aus Spanien kam. Diese wurden in Deutschland operiert und ich begann mit der anschließenden  Physiotherapie. Dass Macks anfangs nur mit den Vorderbeinen im Handstand durch die Welt lief, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Es ist wunderschön mitzuerleben, welche Lebensqualität man mit dieser wundervollen Arbeit wieder herstellen kann!

Macks

Außerhalb meines Tiermedizinstudium absolviere ich regelmäßig Praktika bei verschiedenen Tierarztpraxen/ - Kliniken oder besuche Fortbildungen um mich stetig auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand zu halten.

Meine Freizeit genieße ich am liebsten mit meinen Pferden und Hunden.

Ich reite von Kindebeinen an und konnte die verschieden Sparten des Reitsports ausführlich erproben. Nun sitze ich nicht mehr nur auf dem Pferd sondern auch gerne auf dem Kutschbock.

Außerdem bin ich seit Jahren in der Leistungsarbeit mit Hunden aktiv und konnte schon den ein oder anderen Erfolg auf internationalen Prüfungen erzielen.

 

Seit Oktober 2019 studiere ich Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen. 

 

Chiara, Pixel und Cooper

Kontakt

Für Terminvereinbarungen oder Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Tel.:   
 +49 170 1595138

E-Mail:
tiertherapie-voelker@online.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular unter "Kontakt".

 

Adresse:

Westendstr.18 
64546 Mörfelden-Walldorf

Parkplatz + Eingang von
Schafgasse

Druckversion | Sitemap
© Iris Völker